60 Jahre Blaskapelle Langen-Brombach e.V.

Langenbrombach / Festplatz

3 Tage Jubiläumsfest bei der Blaskapelle Langen-Brombach

Am Freitag, den 21.06.2024 lädt die Blaskapelle zu einem Jubiläumskonzert unter dem Motto „Best of Blaskapelle Langen-Brombach“. Hierbei wird die Kapelle eine musikalische Zeitreise durch das Repertoire der letzten Jahrzehnte darbieten, aber auch einige neu einstudierte Stücke präsentieren. Unterstützt werden wir hierbei von der Singgemeinschaft Langenbrombach – Momart, sowie dem gemischten Chor „CHORisma“ Langenbrombach.
Anschließend wird mit DJ Otti auf der After-Show-Party das hoffentlich erfolgreiche Konzert gebührend gefeiert.

Am Samstag, den 22.06.2024, findet ein Familientag auf dem Festplatz statt. Für die ganz jungen Besucher wartet dort eine Hüpfburg, eine Kinderschminkstation sowie die Ausstellung der Freiwilligen Feuerwehr Brombachtal, bei der die Kinder kleine Brände löschen und die Feuerwehrautos genaustens inspizieren dürfen.

Für die ältere Generation findet auf dem Festplatz ein Seniorennachmittag statt, bei dem musikalische Darbietungen, sowie Tanzeinlagen präsentiert werden.

Am Abend legt das legendäre Red-Stone DJ-Team auf der Kulturbühne auf, sodass bis in die späte Nacht hinein gefeiert werden kann. Hierzu bieten wir einen kostenlosen Shuttle-Service an. Auch am Abend ist der Eintritt Frei

Am Sonntag, den 23.06.2024, findet ein Blasmusikfrühschoppen statt. Dieser beginnt mit einem zünftigen Sternenmarsch durch Langen-Brombach. Hierbei marschieren verschiedene Kapellen von verschiedenen Startpunkten innerhalb von Langen-Brombach sternenförmig in Richtung des Festplatzes. Am Festplatz auf der Kulturbühne werden dann über den Tag verteilt 6 verschiedene Kapellen dem Publikum einen Tag voller Blasmusik bieten. Krönender Abschluss wird das Finale, bei dem alle anwesenden Musiker gemeinsam das Stück  „Salemonia“ spielen. Die zünftigen Klänge von über 80 Musikern gespielt stellen den gebührenden Abschluss des unvergesslichen Fests mit Gänsehautgarantie dar.

Wir sehen uns bei der Blaskapelle Langen-Brombach