Das große Orchester

Das Orchester der Blaskapelle Langen-Brombach besteht aktuell aus 50 Musikerinnen und Musikern. Seit 2019 steht das Orchester unter der musikalischen Leitung von Natascha Röske. Natascha hat bereits 2002 als Trompeterin bei der Blaskapelle angefangen und über 10 Jahre das Nachwuchsorchester der Kapelle geleitet. Als Ausbilderin für Trompete, Tenorhorn, Posaune und Tuba engagiert sie sich weiterhin für die Nachwuchsarbeit. Die Blaskapelle Langen-Brombach zeichnet sich dadurch aus, dass sie die gesamte Bandbreite eines modernen Blasorchester abdeckt: Neben traditioneller Blasmusik, wie der "Slawonicka-Polka", dem "Böhmischen Traum" oder "Auf der Vogelwiese", gehören auch moderne Stücke, wie ein Medley von Bon Jovi, Robbie Williams oder Toto, aber auch klassische Konzertstücke und Musicalinterpretationen von "König der Löwen" oder "Tanz der Vampire" zu unserem Repertoire. Der Pur-Party-Hit-Mix, Cordula Grün und "Dem Land Tirol" dürfen in einer Stimmungsrunde nicht fehlen. Sei es bei einem Frühschoppen, Stimmungsmusik im Festzelt, Konzerten oder einem Ständchen – die Blaskapelle Langen-Brombach ist das ganze Jahr auf Achse!

Orchesterprobe

Das Orchester probt jeden Freitag von 20 Uhr bis 22 Uhr im Bürgerhaus in Langenbrombach. Wer Lust und Interesse hat, bei uns mitzuspielen, kann gerne mal unverbindlich an einem Freitagabend bei uns hineinschnuppern.

Die Ausbilder
Gesang