Seit ein paar Jahren ist es üblich, dass die Jahresabschlussfeier jedes Jahr von einer anderen Instrumentengruppe organisiert wird. In diesem Jahr waren unsere geliebten Hörner an der Reihe. Der Tag begann mit einer winterlichen Wanderung rund um Böllstein und herrlichem Blick auf das Gersprenztal. Anschließend entführten uns die Hörnchen nach „Bella Italia“ und servierten leckere Pasta, die unser (spanischer) Tenorhorn Nachwuchs Fernando mit tatkräftiger Unterstützung aus er Löwen-Küche selbst gekocht hat. Jahresabschlussfeier 2017Eines der Highlights an diesem Abend, war die musikalische Vorstellung der Hörner, die ein mehrstimmiges Tenorhorn und Bariton Solo einstudiert haben. Die Wahl zur Instrumentengruppe die im nächsten Jahr die Ehre hat die Jahresabschlussfeier zu organisieren erfolgten dieses Mal durch einen Liederquiz. Die jeweiligen Instrumentengruppen mussten anhand kurzer Liedausschnitte erraten um welches Lied aus unserem Repertoire es sich handelt. Natürlich hat dieses Spiel ganz klar unsere Musikalische Leitung gewonnen, welche allerdings außer Konkurrenz spielte. Am zweit besten schnitten die Saxofonistinnen und Saxofonisten ab, welche uns 2018 mit der nächsten Jahresabschlussfeier überraschen dürfen. Wir sind gespannt!
weitere Bilder ==>