Zu einem Schnuppertag hatte die Blaskapelle Langenbrombach am vergangenen Sonntag ins Bürgerhaus in Langenbrombach eingeladen. Vorsitzender Peter Arras konnte zahlreiche interessierte Kinder mir ihren Eltern begrüßen. Die Ausbilder für Klarinette, Querflöte, Tenorhorn, Saxofon, Tuba, Posaune, Trompete und Schlagzeug stellten

ihre Instrumente vor und die Kinder waren eingeladen alle Instrumente auszuprobieren. Folglich klangen alle Arten von Tönen durch den Raum und alle hatten einen Riesenspaß dabei.Um zu zeigen, wie es nach einer gewissen Übungszeit klingen kann, spielte das Nachwuchsorchester der Blaskapelle mit seiner Dirigentin Natascha Berres im Laufe des Nachmittags zweimal Lieder aus ihrem Repertoire. Außerdem zeigten auch die jüngsten Schülerinnen im Duett, was sie bereits gelernt haben.

Während die Jugend sich an den Instrumenten ausprobierte oder am Schlagzeug austobte, konnten die Eltern das muntere Treiben bei Kaffee und Kuchen beobachten – mancher der Eltern unternahm sogar erste eigene Versuche an den Instrumenten und hatte sichtlich Spaß daran.
Wer den Schnuppertag verpasst hat, aber auch gerne bei der Blaskapelle mit machen bzw. ein Instrument erlernen möchte, kann eine Mail schreiben oder sich telefonisch beim Vorsitzenden Peter Arras 06063-4235 informieren.