Kennst du die Tiere im Zoo? Unter dieser Frage stand das diesjährige Programm der Blaskapelle Langenbrombach bei den Ferienspielen. Gemeinsam mit 17 Kindern zwischen 6 und 11 Jahren ging es bei bestem Wetter in den Frankfurter Zoo. Dort erwartete uns eine spannende Führung zu den Highlights des Tierparks. Die Kinder staunten, lernten und durften alle ihre zahlreichen Fragen loswerden. So erfuhren sie unter anderem, dass das Flusspferd Petra das schwerste und die Bonobo-Dame Margrit das älteste Tier im Zoo sind, dass der Nashornbulle Kalusho der letzte seiner Art in ganz Europa ist, warum der Brillenbär ein Einzelgänger ist,  warum Giraffen für ihr Schweifhaar gejagt werden und warum so viele Tiere in der Natur vom Aussterben bedroht sind. Nach dem interessanten Programm besuchten wir noch weitere spannende Tiere wie die stets quirligen Erdmännchen und machten uns wohlig erschöpft auf die Heimreise.