Auftritt in bei der Klompenkirmes in Grevenbroich

Anfang Oktober machten wir wieder unseren alljährlichen Ausflug. Dieses Mal ging es nach Grevenbroich zur Klompenkirmes.

Dort waren wir als Gäste des Klompenkönigs eingeladen und hatten einen Gastauftritt im Festzelt.

Für uns alle war es eine interessante neue Erfahrung die Klompenkirmes mit ihren ganz eigenen und für uns ungewohnten Traditionen zu erleben.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Freunde aus Grevenbroich die uns sehr herzliche Gastgeber waren.

Neben der Klompenkirmes besuchten wir die Stadt Bonn sowie den Tagebau Garzweiler.

Vor allem letztere hinterließ bei uns bleibende Eindrücke. Es war interessant zu sehen was der Abbau von Braunkohle alles mit sich bringt. Angefangen mit der Umsiedlung ganzer Ortschaften, über die riesigen Abbaugeräte wie zum Beispiel den monströsen Bagger 288 bis hin zur Rekultivierung des abgebauten Landes, sodass dort in der Zukunft wieder Ortschaften und landwirtschaftliche Nutzfläche angesiedelt werden kann.

Wir alle hatten viel Spaß in Grevenbroich und hoffen, dass wir es irgendwann mal wieder schaffen Teil der Klompenkirmes zu sein.

weitere Bilder ==>