Was für die Sportler das Trainingslager vor jeder Saison ist, ist für uns Musiker ein Probewochenende in der Jugendherberge. Und so trafen sich am Freitagnachmittag die Bläserinnen und Bläser der Blaskapelle Langen-Brombach, um in der Jugendherberge in Wiesbaden 3 Tage lang intensiv und effektiv das neue Repertoire einzustudieren. Unser Trainergespann Schmied/Berres/Götz setzte besonders viel Wert auf Zielgenauigkeit, Ausdauer und Kraft, aber am Ende des Tages durfte auch die Entspannungseinheit im Kaminzimmer nicht fehlen. Kleiner Kritikpunkt in dieser Einheit war, dass  sich kein Teamkollege zu einer Fußmassage überreden ließ. Dennoch zeigte sich Teamchef Gärtner erfreut über das erfolgreiche Wochenende: „Wir konnten an vielen Feinheiten feilen und die Mannschaft gut aufeinander abstimmen!“ Er sieht einem gelingenden Konzert am 14.Mai in der Sporthalle Kirchbrombach optimistisch entgegen.

ProbenwochenendeProbenwochenende

Die Blaskapelle startet bereits am 1.Mai beim Oldtimertreffen in Nieder-Kainsbach in die Saison. Ab 11.00 Uhr können die Besucher Spezialitäten vom Grill, frisch gezapfte Erfrischungsgetränke und traditionelle, klassische sowie moderne Blasmusik erleben!

Wer noch keine Karte für das Pfingstkonzert hat, kann sich diese beim Auftritt am 1. Mai sichern, oder in den bekannten Vorverkaufsstellen besorgen:

Kirchbrombach: Heidi’s Blumenlädchen

Langenbrombach: Metzgerei Scholl; Metzgerei Volk; Lebensmittel Brohm; Geschenkartikel Ditter; Tankstelle Villhard, Gasthaus „Zum Löwen“

Brensbach: Schreinerei Schnellbächer