Ausflug in den Holiday Park

Ferientag im Holiday Park
Am Donnerstag den 29.10.2015 trafen sich die Nachwuchsmusiker der Blaskapelle Langen-Brombach ausnahmsweise mal nicht zum Musizieren. Am Ende eines Jahres mit vielen Auftritten und noch mehr Proben, bei denen sich die Mädchen und Jungs mit tollem Engagement präsentiert haben, wurden sie von der Blaskapelle zu einem Ausflug in den Holiday Park eingeladen. Unter der Leitung der Jugendvertreterin Eva AutofahrtWieck ging es getreu dem Motto „Morgenstund‘ hat Gold im Mund“ um kurz nach sieben am Bahnhof in Bad König los. Mit Bahn und Bus fuhr die Jugendgruppe nach Haßloch, wobei die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Bahnhof zum Freizeitpark schon als erste Fahrattraktion, bei perfekter Kurvenlage und abrupten Bremsmanövern, gelten konnte. Im Park angekommen durften die Jungmusiker in kleinen Gruppen auf Erkundungstour gehen und sich auf die beliebtesten Fahrgeschäfte stürzen. Genutzt wurde alles: vom FreefalltowerFreefalltower im Biene Maja Land bis zur G-Force- und Sky-Scream Achterbahn. Trotz der späten Jahreszeit wurden auch die Wildwasserbahn und der Donnerfluss nicht verschmäht, was bei einigen zu einer jahreszeitunüblichen Ganzkörperdurchnässung führte. Insgesamt hatten alle Nachwuchsmusiker und auch die Begleiter viel Spaß, auch wenn sich nicht immer alle Mädchen und Jungs an die Benutzungsregeln der Fahrgeschäfte hielten. Aber nach kurzer Ermahnung hierzu („Setzen Sie sich wieder hin“) im DonnerflussDonnerfluss konnte ein Fahrverbot beim entsprechenden Fahrgeschäft abgewendet werden. Nach fünfeinhalb Stunden verließ das Nachwuchsorchester den Park und begab sich auf eine überraschend abenteuerliche Heimfahrt. Nur durch viel Glück und mehrere Telefongespräche mit den Verkehrseinrichtungen Hessens und Baden-Württembergs, gelang es der Gruppe ihren Anschlusszug in Eberbach im Sprint noch zu erreichen. Der Tag war ein mehr als gelungenes Dankeschön für die jungen Musiker der Blaskapelle für ihren herausragenden Einsatz in den vergangenen Monaten. Besonderen Dank gilt der Organisatorin Eva Wieck und denAutofahrt kurzfristig eingesprungenen Aufsichtspersonen aus dem großen Orchester Jana Schäfer und Marcus Schneider. Musikalisch ist das Jahr für das Nachwuchsorchester allerdings noch nicht vorbei. Es kommen noch Auftritte auf den Weihnachtsmärkten in Brombachtal (28.11.), Zell (28.11.) und Michelstadt (3.12. um 18.30 Uhr vor dem historischen Rathaus). sowie beim Adventskonzert im Bürgerhaus in Langenbrombach (20.12.15 um 16 Uhr).
Die jungen Musiker freuen sich über viele Zuhörer!